Your Season


 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Unsere Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ilana Carail
Beraterin des Oberhaupts // Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 25
Haustier : eine weiße Ratte Seys

Mein Charakter
Rasse: Magier
Magie: Wasser- & Dunkelmagie
Besonderheit: keine

BeitragThema: Unsere Regeln   Di März 17, 2009 12:51 pm

Allgemeine Regeln:

  1. Sobald ihr euch bei uns registriert, müsst ihr unsere Forenregeln auch befolgen.

  2. Wir wollen keine Beiträge mit rechtswidrigem (-> pornografisch, gewaltverherrlichend, rassistisch, etc.) Inhalt im Forum. Finden wir solche, dann werden diese Beiträge sofort gelöscht und der Verfasser bekommt eine Verwarnung. Bei 3 Verwarnungen folgt eine entgültige Bannung.

  3. Behandelt andere User bitte so, wie ihr behandelt werden wollt. Respektiert die Meinungen anderer, seid also tolerant und versucht freundlich zu bleiben, auch wenn ihr vielleicht nicht der Meinung der anderen seid.

  4. Vermeidet Spam! Doppelbeiträge sind nicht notwendig, dazu gibt es die "Edit"-Funktion. Kommt es zu einem Doppelpost, dann wird der vom Team zu einem Post gemacht.

  5. Auf das Admin- und Modteam ist zu hören! Wenn euch etwas nicht gefällt, dann meldet euch im "Kritikthread" oder direkt per PN bei jemanden aus dem Team. Wir werden uns Mühe geben, das Problem zu lösen. Diese PN's von Teammitgliedern dürfen jedoch nicht veröffentlich werden.

  6. Auf dieser Seite gibt es auch Links, die euch zu anderen Seiten im Internet führen. Wir versuchen Links, die zu fragwürdigen Seiten führen sofort zu löschen, jedoch distanzieren wir uns hiermit von allen in unserem Forum geposteten Links und können somit nicht zur Rechenschaft gezogen werden.

  7. Diese Regel gilt auch für alle Grafiken und Bilder im Forum. Wir versuchen unsere User darauf aufmerksam zu machen, wenn sie ein Copyright verletzen, distanzieren uns dennoch ebenfalls von jeglichen ausgestellten Grafiken und benutzten Bildern unserer User.

  8. Unser Forum hat kein Rating, weshalb wir euch bitten, das in euren Beiträgen zu berücksichtigen.

  9. Jeder hier verfasste Beitrag steht unter dem Urheberrecht. Aus diesem Grund dürfen Steckbriefe oder Regelwerk bzw. Storyline, etc. nicht kopiert und auf anderen Seiten veröffentlich werden ohne davor den Verfasser zu fragen.

  10. Regeländerungen können immer folgen, jedoch werden wir dies ausreichend kennzeichnen!


Bewerbungsregeln:

  1. Wenn ihr euch registriert, dann achtet bitte darauf, dass euer Nickname der Name eures Charakters sein soll. Dabei ist es euch überlassen, ob ihr Vor- und Nachnamen oder nur den Vornamen verwendet.

  2. Nach eurer Anmeldung sollte der Steckbrief innerhalb der nächsten Woche folgen. Braucht ihr mehr Zeit, dann sagt bescheid, wir verlängern gern eure Frist. User, die sich jedoch nicht bei uns melden, werden nach einer Woche kommentarlos gelöscht.

  3. Verwendet nur unsere Vorlage, ihr könnt Punkte ergänzen, aber die Struktur sollte diesselbe sein.

  4. Bitte schreibt bei den wichtigsten Oberpunkten (Vorgeschichte, Charakter, Aussehen, etc.) in ganzen Sätzen. Man soll sich in den Charakter hineinversetzen.

  5. Wenn ihr euren Steckbrief gepostet habt, dann kann es sein, dass das Team etwas zu bemängeln hat. Dies solltet ihr in den nächsten Tagen verbessern, sonst müssen wir euren Steckbrief leider ablehnen.

  6. Bewerbungen von inaktiven Charakteren werden nach einiger Zeit ins Archiv verschobene und der Account wird inaktiviert. Wollt ihr wieder ins RpG einsteigen, dann schreibt in unser Gästebuch und wir schalten den Account wieder frei.

  7. Doppelaccounts könnt ihr gerne haben, jedoch solltet ihr beide Charaktere spielen und keinen vernachlässigen. Diese dürfen aber nicht im selben Stamm sein!

  8. Um zu bestätigen, dass ihr die Regeln gelesen habt, schreibt bei der Frage "Bist du mit unseren Regeln einverstanden?" bitte folgendes hin: Ich lebe in Rundor, dem Land der Magie (Bitte unbedingt in Rot und Kursiv schreiben!)
    -> Nachdem wir den Steckbrief annehmen, ändern wir das um, damit keiner schummeln kann x)


Die RpG-Regeln:

  1. Im RpG schreibt ihr;
    - in der 3. Person (Sing. oder Plural),
    - in der Vergangenheit,
    - mit "Gänsefüßchen", bei Gesprochenem,
    - kursiv, wenn gedacht wird,
    - fett, um etwas hervorzuheben o. zu schreien,
    - tbc: ORT, um Schauplatz zu wechseln,
    - cf: vorheriger ORT, wenn ihr am neuen Ort ankommt,
    - "out" und "in", um etwas zu besprechen.

  2. Achtet bitte auf eure Rechtschreibung und Grammatik. Es macht keinen Spaß einen Beitrag zu lesen, der nur so vor Fehlern wimmelt. Das heißt nicht, dass wir hier eure Beiträge streng kontrollieren, jedoch solltet ihr darauf achten, dass ihr Fehler so gut es geht vermeidet.

  3. Bitte versucht euren Beitrag lebendig und lang zu gestalten. Etwas mehr als 5 Zeilen wären schon wünschenswert, denn euer Charakter kann denken, fühlen, sehen und erlebt viel. Bezieht diese Aspekte in euren Beitrag, dann fällt es nicht nur leichter, euch zu antworten, es macht auch gleich viel mehr Spaß!

  4. Bitte beachtete, dass Spielerwissen (also euer Wissen) nicht gleich das Wissen eures RpG-Charakters ist. Also was ihr in einem anderen Thread lest, könnt ihr nicht plötzlich im RpG auch wissen.

  5. Das Steuern von anderen Charakteren ist euch nur dann gestattet, wenn ihr die Erlaubnis des jeweiligen Charakters habt. Dies gilt auch für das Töten oder Schwer verletzen. Bitte fragt einen Admin, bevor ihr dies ausspielt. Achtet dabei bitte auch darauf, dass ihr Gewaltszenen nicht vollkommen ausspielen dürft.

  6. Powergaming ist verboten! Keiner ist übermächtig oder unbesiegbar, jeder hat seine Schwächen, die man sich bitte auch eingestehen muss.

  7. Verlieben ist erlaubt, aber bitte nicht zu unmögliche Liebeleien z.b. zwischen Drache und Mensch. Außerdem solltet ihr euch ein paar Tage Zeit lassen damit und nicht nach ein paar Beiträgen schon verliebt sein.

  8. Große Geschehnisse, die das gesamte RpG betreffen, bitte erst anfragen, denn wir wollen den Überblick behalten. Habt ihr eine Idee für ein Event, dann meldet euch bei uns, wir sind immer auf der Suche nach kreativen Ideen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Unsere Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln, Fragen und Feedback
» Regeln für reibungsloses Auktionieren!
» Die goldenen WoT Regeln
» Regeln beim Begrüßen
» Auf unseren Stammtisch und seine Mitglieder! ^^

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Your Season :: Wichtiges zum Forum :: Das schwarze Brett-
Gehe zu: