Your Season


 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Unsere FAQ

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ilana Carail
Beraterin des Oberhaupts // Admina
avatar

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 25
Haustier : eine weiße Ratte Seys

Mein Charakter
Rasse: Magier
Magie: Wasser- & Dunkelmagie
Besonderheit: keine

BeitragThema: Unsere FAQ   Mi März 18, 2009 10:55 pm

    Was sind FAQ?
    Bei FAQ's handelt es sich um Frequently Asked Questions, also häufig gestellte Fragen. Bei uns sind das hier aber Fragen, die vielleicht aufkommen und die ich im vornherein beantworten will. Bevor ihr also im Fragethread etwas fragt, bitte lest euch die Überschriften der Fragen durch und seht, ob hier vielleicht bereits die Antwort auf eure Frage steht. Steht sie hier nicht, dann könnt ihr sie gerne stellen (:


    Zum RpG:

    Wie sieht Rundor aus?
    Demnächst soll eine Karte von Rundor folgen, doch um das Land kurz zu beschreiben:
    Die Wüste erstreckt sich von Norden bis in die Mitte und wechselt dann langsam zu den Feldern über. Der Vulkan liegt schon schon eher im Süden der Landschaft, also weiter unten auf der Karte.
    Die Küste liegt ganz im Süden, genauso wie die Gebirgskette - die Küste liegt hinter dem Gebirge, also gibt es nur einen kleinen Strand im Osten, ansonsten existieren nur steile Klippen. Der Wald erstreckt sich im Westen, bis er in die Landschaft übergeht. Also sowohl im Norden und Westen grenzt Rundor an einem anderen Land, sonst ist es vom Meer umgeben.



    Magieart - Stamm; Wie müssen sie zusammenhängen?
    Wenn ihr einen Stamm auswählt, sollte die Magieart, die ihr beherrscht (bzw. die Magiearten, wenn ihr Magier seid), passend zum Stamm sein. Also bitte beachtet, dass man mit Feuermagie auf keinen Fall zum Uinta-stamm (dem Winterstamm) kann, denn diese beiden Dinge passen nicht zusammen. Natürlich kann die Magieart variieren, aber dies sollte wirklich nur in den allerseltensten Fällen vorkommen und muss von einem Admin genehmigt sein.


    Welche Verhältnisse herrschen zwischen den Stämmen?
    Also zu Beginn herrscht Frieden zwischen den Stämmen. Da es aber in jedem Stamm Leute gibt, die hinter der Macht der Gegenstände her sind, ist es natürlich anzunehmen, dass während des Verlaufs des RpG's mehrer Konflikte entstehen. Wie genau das ablaufen wird, das bleibt offen, schließlich liegt das an den Usern.


    Berufe in Rundor; Wozu dienen sie?
    Eigentlich kann man sagen, dass diese Berufe für Events wichtig sein könnten, beispielweise was die Suche nach den 4 versiegelten Gegenständen angeht oder den Jahreszeitenwechsel. Außerdem braucht man Leute, die mit den anderen Stämmen in Kontakt treten, Dinge klären, verhandeln, etc. Dabei hat jeder die Möglichkeit einen neuen Beruf ins RpG zu bringen, dies meldet aber bitte im dazugehörigen Thread.


    Neue Rassen? Wenn ja, wie geht das?
    Wenn ihr eine neue Rasse erstellen wollt (Bedingung dafür ist eigentlich nur, dass euer Charakter dann dieser Rasse angehört), postet einfach im Vorschlägethread im Rundor-Lexikon einen Eintrag über diese Rasse. Wenn uns der Vorschlag gefällt, dann nehmen wir die Rasse ins Lexikon auf und sie ist dann auch im RpG zugelassen.


    Welche Bedeutung haben die 4 versiegelten Gegenstände?
    Wie im Lexikon bereits angeführt, befindet sich in den Gegenständen eine Elementare Macht. Besitzt jemand also einen Gegenstand, dann ist er damit in der Lage, ein Element (je nachdem welchen Gegenstand er besitzt) nahezu perfekt zu beherrschen. Wenn jemand sogar alle 4 in die Finger bekommt, dann hat er nicht nur alle Magiearten im Blut, sondern damit auch eine riesige Macht.
    -> Die näheren Beschreibungen zu den Gegenständen findet ihr im Lexikon beim Buchstaben V [x].


    Anderes:

    Was ist die Funktion "Mein Charakter" im Profil?
    Diese Funktion sollte jeder aktivieren, der bereits einen Steckbrief verfasst hat. Dann könnt ihr die Einstellungen treffen - also einstellen, welcher Rasse euer Charakter angehört und welche Magiearten er/sie beherrscht. Die letzte Funktion "Besonderheiten" kann nur ein Admin einfügen, da dies auch von einem bestätigt werden muss. Wer Schwierigkeiten mit dem Aktivieren hat, der kann sich an einen Admin wenden, der kann das übernehmen.


    Ab wann darf ich posten?
    Sobald du dich registrierst, kannst du im Outbereich, sowie unter Fragen und Sonstiges posten. Jedoch darfst du dann noch nicht im RpG mitwirken. Dazu musst du erst eine Bewerbung verfassen und sobald diese von einem Admin angenommen und dann auch verschoben wird, darfst du beginnen, im RpG zu schreiben. Am besten suchst du dir im dazugehörigen Thread einen Partner, damit du nicht allein dastehst.


    Aktivitätspunkte. Was ist das?
    Die Aktivitätspunkte bekommt jeder, der viel im Forum mitmacht und mitpostet. Je nachdem, wie aktiv man also ist, steigt die Punktezahl oder bleibt so wie sie ist. Wer gerne nähere Infos dazu möchte, kann sich im dazugehörigen Thread [x] umsehen. Wenn dann noch Fragen bestehen, meldet euch im Fragethread.

_________________

*~ Klick mich an (: ~*

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Unsere FAQ
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Auf unseren Stammtisch und seine Mitglieder! ^^
» User mit Schlummeradresse finden? Geht das?
» Unsere Forenränge
» ETS Int. Transporte - Unsere Fahrzeuge -
» Unsere Gilde - Republik & Imperium

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Your Season :: Wichtiges zum Forum :: Gästebuch, Fragen und CO-
Gehe zu: